Die folgenden Videos entstanden im Rahmen unseres Vlogs, zum Hundeleben mit unserem Vizsla Rüden, King Aragon, noch vor meiner Trainerausbildung.

Wir zeigen Ausschnitte aus serer ilnahme in der Hundeschule Berghof, bei Erika Howald.

Intensivkurse Theorie

Hundeschule Alpha Dog | Hund/Mensch-Begleitung HNF (Hunde natürlich führen)

Natural Leadership oder Intuitive Führung, durch Präsenz, Energieübertragung & Persönlichkeitsentwicklung

Kannst du hündisch? Weisst du jederzeit, wie du gerade auf deinen Hund wirkst? Kennst du alle rassetypischen Merkmale von deinem Liebling? Kennst du auch jene, von seinem Spielkumpel oder zufälligen Bekanntschaften? Wusstest du, dass es einen wesentlichen Unterschied ausmacht, ob du deinem Hund das Futter sofort gibst, wenn er es riecht oder ihn noch etwas warten lässt? Und nein, ich meine jetzt nicht bzgl. Impulskontrolle, sondern bezogen auf die Verdauung.

Alles was zwischen Tür und Angel oder eben auf dem Hundeplatz keinen angemessenen Rahmen findet, erfährst du ausführlich in diesen Theoriekursen. Wir sehen uns gemeinsam Videoaufnahmen an und analysieren die verschiedenen Szenen. Je nach Thema laden wir Gastreferenten, Spezialisten auf ihrem Gebiet ein und du erhältst eine schriftliche Zusammenfassung des Kursinhaltes zum nachschlagen.

Wir besprechen all die aufkommenden Fragen und tauschen uns gegenseitig aus, zu unseren alltäglichen Beobachtungen und Erfahrungen. Am Ende des jeweiligen Kurses hat sich dein Wissen zu den relevanten Themen rund um die Hundehaltung deutlich erweitert.

Von der optimalen Ernährung, Parasitenvorsorge und Entgiftung, über die Bedeutung der Rutestellung und -bewegung, Erkennen von Beschwichtigungssignalen, bis hin zur Pfotenpflege im Winter oder erster Hilfe am Hund u. v. m. 

Diese Kurse finden jeweils ohne Hunde statt, damit wir uns voll und ganz auf den Inhalt und unsere Gespräche konzentrieren können.

 

Willst du dich optimal auf dein neues Familienmitglied vorbereiten oder betreust du einen fremden Hund, kannst du den Kurs gerne auch schon vorab besuchen. 

Termine: 

Die genauen Kursinhalte und Termine findest du hier.

Diese Kurse werden je nach Möglichkeit mehrmals pro Jahr – den neusten Erkenntnissen angepasst – wiederholt und künftig, sobald wir technisch / organisatorisch soweit sind, voraussichtlich im Anschluss auch als Webinare zugänglich sein.

Alpha Schlau | Basis Wissen

Kannst du Hündisch? Grundbedürfnisse verstehen

In diesem Webinar lernst du die grundlegendsten Bausteine einer wirklich schönen und harmonischen Mensch-Hund Beziehung kennen und wie du sie elementar anlegst, ein stabiles Fundament hinbekommst, auf welchem ihr gemeinsam euer wundervollstes Zusammenleben aufbauen und ausschmücken könnt.