top of page
Vet Prüfungs Hund

Partner

Hundeschule Alpha Dog | Hund/Mensch-Begleitung HNF (Hunde natürlich führen)

Ganzheitlich intuitive Führung, durch eine starke Bindung, Vertrauen, Energieübertragung & Persönlichkeitsentwicklung

Nachhaltige Erziehungsbegleitung, Beziehungs- & Verhaltensberatung

So richtig gute Tierärzte/-heilkundler, Rassezuchten oder Hundesalons sind nicht immer einfach zu finden. Hier führe ich einige davon auf, von denen ich persönlich überzeugt bin und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

HUNDEFUTTER & GESUNDHEITSPRÄVENTION

 

Monika Lehmann

Sehr erfahrene BARF-Beraterin nach Swanie Simon

 

Pfotenbistro Dotzigen

Hochwertiges Hunde- & Katzenfutter, Frischfleisch, BARF-Zusätze, Hausmittel & Hundeaustattung

 

Bahnhofstrasse 10

3293 Dotzigen

032 530 30 41

pfoten-bistro@bluewin.ch

pfoten-bistro.com

Dr. Franz Spitzer

Ganzheitlicher Tierarzt, BARF-Experte & Online-Beratung/-Begleitung aus D

 

franzspitzer.de

futterpro.de

RASSEHUNDE ZÜCHTER

Irene & Martin Aegerter

Magyar Vizsla vom Chriesiloch

Vizsla Zucht aus Leidenschaft, für wesensstarke Magyar Vizsla

 

Leischa 1

3912 Termen

027 55 88 543

ireneaegerter@hotmail.com

magyarvizslavomchriesiloch.com

 

Karin & Erich Gerber

Border Collies from Toggle Castle

Ausgebildete Züchter für wesensstarke Border Collies

 

Tannacker 30

2565 Jens

079 964 65 71

togglecastle@bluewin.ch

togglecastle.ch

Silvia Holzer-Stockfleth & Familie

Islandhunde von Sunhalla

Ausgebildete Züchter für wesensstarke Islandhunde

 

Busswilstrasse 7

3252 Worben

078 605 33 92

wuff@sunhallas-islandhunde.ch

sunhallas-islandhunde.ch

HUNDEPENSION & HUNDE BEAUTY-/PFLEGESALON

 

Hundezentrum Frienisberg

Hundepension & Ausbildungszentrum für Mensch & Hund

 

Zelgliweg 1

3267 Seedorf

032 530 50 46

info@hzf.dog

hzf.dog

Nicole Kramer

Diplomierte Hundecoiffeuse, Prüfungsexpertin & Tierpflegerin EFZ

 

Kurvehof

Pferdepension, Hunde- & Katzensalon

 

Bielstrasse 8

3274 Bühl  

079 748 48 60

kurve-hof.ch

TIERHEILKUNDE

Praxis 4 Pfoten

Komplementärmedizinische Praxis | TCM, Phytotherapie, Akupunktur, u. v. m.

 

Schulweg 5

2562 Port

032 331 66 44

info@praxis4pfoten.ch

praxis4pfoten.ch

Fabienne Fust

FA Verhaltensmedizin GST  | Tierkinesiologin NGL

 

med. vet. FABIENNE FUST

Ganzheitliches Coaching für Mensch & Tier

 

Bollstrasse 14

4577 Hessigkofen
079 333 03 58

kontakt@fabiennefust.ch

fabiennefust.ch

Heidi Garo

Sehr erfahrene Tierheilpraktikerin

 

Naturheilpraxis Garohof

Naturheilpraxis für Gross-und Kleintiere

 

Mullen 8A

3233 Tschugg

Praxis: 032 338 53 75

Privat: 032 338 31 39
info@garohof.ch

garohof.ch/naturheilpraxis

Claudia Buri

Energetische Tiertherapie, Bachblütenberatung

 

Region Bern & Seeland

079 545 27 39

claudia_buri87@hotmail.com

claudiaburi.ch

Rita Rothenbühler

Sehr erfahrene Bachblütenberaterin & Tierkommunikatorin

 

Gipy's Traumpfad

Tiertherapie mit Aromatherapie, Bachblüten, Steinheilkunde, Schüssler Salze, Tierkommunikation, Schamanismus 

 

Natur-Zentrum

Juravorstadt 2

2502 Biel

032 322 46 56

gipys-traumpfad.ch

natur-zentrum.ch

Nicole Staub

Unabhängige Ölberaterin

 

doTerra | Ätherische Öle für Mensch & Tier

Prävention & Notfallapotheke mit ätherischen Ölen

 

Wymattstr. 4

3251 Wengi

079 689 19 75

natura-nic@gmx.ch

Dr. Franz Spitzer

Ganzheitlicher Tierarzt, BARF-Experte & Online-Beratung/-Begleitung aus D

 

franzspitzer.de

futterpro.de

AUSSTATTUNG

 

Seeland Hundeboxen

Autoboxen und -gitter auf Mass

Dieter Küffer

Weidweg 6
3272 Epsach

079 343 41 43

seeland-hundeboxen.ch

_MG_0282a.jpg

Lernen ist ein lebenslanger Prozess und das können wir am besten miteinander und voneinander. 

Jede und jeder hat seine Stärken und Schwächen, seine Vorlieben und Abneigungen. Komplementieren und ergänzen wir diese untereinander, ergeben sich wundervolle Synergien daraus.

Die älteren Videos auf unserem Kanal entstanden in unseren Anfängen, im Rahmen unseres damaligen Vlogs, zum Hundeleben mit unserem Vizsla Rüden, King Aragon, noch vor meinen Fachausbildungen.

Oster Piraten | DogCashing© Special 🪺🐇🏴‍☠️
04:30

Oster Piraten | DogCashing© Special 🪺🐇🏴‍☠️

Am Ostersamstag gab's bei uns ein mega Event! Darin verpackt waren wichtige Elemente aus der Palette der Grundbedürfnisse und zur Förderung der Mensch/Hund-Beziehung, wie: ✅️ Gemeinsames Exploren ✅️ Natürliche Raumverwaltung - Zuteilung von Arbeitsgebieten, Abgrenzung & Absicherung (Körperliche Unversehrtheit) ✅️ Natürliche Nasen- & Kopfarbeit ✅️ Sinnvoll gelenktes und abgestimmtes, jagdliches Instiktverhalten - in Bahnen lenken, zum anleitenden Verbündeten werden, statt unterdrücken ✅️ Soziale Zugehörigkeit ✅️ Die Gruppe als sicheren Rahmen erleben (gemeinsam ist man stärker) ✅️ Artgenossen tolerieren, akzeptieren und durch sinnvolle Aufgabenverteilung sogar voneinander profitieren, statt konkurrenzieren ✅️ Ausgeglichener Wechsel zwischen Ruhe & Aktivität ✅️ Frustrationstoleranz - Abwarten, sich zurücknehmen zugunsten der Gemeinschaft ✅️ Vertrauensaufbau - mein Mensch kennt sich aus, denkt in meinem Sinne und trifft durchwegs sinnvolle Entscheidungen Das und vieles mehr können wir durch solche Events oder auch in unseren Trainings abdecken. Bedingt natürlich, dass man die Feinheiten kennt, welche den entscheidenden Unterschied machen, zu konventioneller Nasenarbeit, Antijagdtraining, etc. pp. 😉 Die Idee zum DogCashing© hat @susie_last entwickelt, eine meiner absoluten Lieblings Dozentinnen! 🥰🫶🌟 ✨️🙏💝 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝘂𝗻𝘀 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁ü𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗺𝗮𝗴𝘀𝘁, teile gerne unsere Reels, damit auch andere davon profitieren können und / oder lass uns ein ❤️ und einen Kommentar da. Das würde uns sehr freuen! 😍🫶🐾💞✨️ #dogcashing #packwalk #dummytrail #hundekommunikation #socialwalk #sozialeraustausch #hundetrainer #hundeschule #hundmenschteam #hundmenschbeziehung #hundekommunikation #hundesprache #hundeverstehen #welpenerziehung #hundeerziehung #hundepsychologie #bedürfnisorientiert #beziehungsorientiert #erlebnisbasiert
Hasen Alarm - Jagd verboten! 5 Hasen flitzen vor den Vizslas durch!
00:44

Hasen Alarm - Jagd verboten! 5 Hasen flitzen vor den Vizslas durch!

✨️👇 𝗟𝗶𝗲𝘀 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲 𝗜𝗻𝗳𝗼𝘀 𝘇𝘂𝗺 𝗩𝗶𝗱𝗲𝗼 👇✨️ Geschenkt haben mir die beiden das ja nicht mal vielleicht! Also nicht dass jemand auf die Idee käme, dass seien ja eh grund gechillte Schlaftabletten oder hätten von Haus aus einenso hohen"Will to please". 🤤😴🫡 Definitiv nicht! 😅 Und es gibt auch heute noch Tage, an denen ich sie klar und deutlich an unsere Abmachungen erinnern muss. 😉 Aber es braucht dann eben nur noch eine Erinnerung und je nach Tagesform, speziell für Ava, auch mal noch mentale Hilfestellung, weil das für sie alles andere als einfach ist. 🙃 Wie das geht? Sicher nicht mit den stets gewünschten drei Tipps. 😉 Sowas ist eine komplexe Angelegenheit und erfordert viel Verständnis für die Spezies Hund und dessen Rassedisposition sowie seine Persönlichkeit und allenfalls Vorgeschichte, etc. Etwas Fingerspitzengefühl schadet ebenfalls nicht. 🥰 Wenn du mehr wissen willst - die grundlegenden Elemente, wie Impulskontrolle, Frustrationstoleranz, Jagdverhalten u. v. m., ohne künstliche Belohnung oder Bestrafung, fair und beziehungs- und entwicklungsfördernd in gute Bahnen gelenkt werden kann, erkläre ich dir in unserem Onlinekurs, "Dream Team". Zu finden auf unserer Website, unter Onlinekurse. ✨️🙏💝 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝘂𝗻𝘀 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁ü𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗺𝗮𝗴𝘀𝘁, teile gerne unsere Videos, damit auch andere davon profitieren können und / oder lass uns ein ❤️ und einen Kommentar da. Das würde uns sehr freuen! 😍🫶🐾💞✨️ #jagdverhalten #antijagdtraining #hundetrainer #hundeschule #hundmenschteam #hundmenschbeziehung #hundekommunikation #hundesprache #hundeverstehen #welpenerziehung #hundeerziehung #hundepsychologie #bedürfnisorientiert #beziehungsorientiert #erlebnisbasiert
bottom of page