Die folgenden Videos entstanden im Rahmen unseres Vlogs, zum Hundeleben mit unserem Vizsla Rüden, King Aragon, noch vor meiner Trainerausbildung.

Wir zeigen Ausschnitte aus serer ilnahme in der Hundeschule Berghof, bei Erika Howald.

Privatstunden

Hundeschule Alpha Dog | Hund/Mensch-Begleitung HNF (Hunde natürlich führen)

Natural Leadership oder Intuitive Führung, durch Präsenz, Energieübertragung & Persönlichkeitsentwicklung

Je nachdem wo und wie stark der Schuh drückt, kann es durchaus Sinn machen, deine ganz persönliche Situation mal in aller Ruhe, ohne Ablenkung und äussere Einflüsse, genauer unter die Lupe zu nehmen.

Oft beginnt ein Problem an einer ganz anderen Stelle, als man vielleicht erst vermuten mag. Schlussendlich hängt alles miteinander zusammen. Die Leinenführigkeit zum Beispiel, ist, wie der Name schon sagt, in den allermeisten Fällen ein Spiegel der gesamten Führung. 

Um mir ein umfassendes Bild machen und ganzheitlich auf eure ganz spezifische Hund-Mensch-Thematik eingehen zu können, komme ich in der ersten Privatstunde gerne prioritär auf Hausbesuch. Aus der Art und Weise, wie sich der Hund in seiner gewohnten Umgebung verhält, kann ich bereits eine Menge herauslesen, was unter Umständen oft schon zur Lösung beitragen kann.

Du erhälst von mir grundlegende, aber auch auf euch abgestimmte Tipps und Tricks an die Hand, welche wir Schritt für Schritt durchgehen. Das Tempo bestimmst immer du und dein Hund oder natürlich deine Familie.

Sitzen die gemeinsam erarbeiteten Grundregeln «inhouse», schauen wir uns die Situation am «Tatort» an, sollte es sich denn um ein «outdoor» Problem handeln. Womöglich aber, hat sich dieses bereits aus den zuvor veränderten Gegebenheiten zuhause erübrigt.

Privatstunden können aber auch einfach im Sinne von Einzellektionen auf dem Hundeplatz genutzt werden, um bestimmte Übungen noch gezielter und ungestörter trainieren zu können. Manchmal hilft jedoch auch ein Trainingspartner, um an einem bestimmten Punkt weiterzukommen ... Du siehst, ich bin da völlig offen. Sprich mich einfach darauf an und wir suchen gemeinsam nach deiner ultimativen Lösung.

Termine:

Individuell, auf Anfrage.

Je nach Thema / Problem auch mal per Tel.-Beratung, Zoom oder Skype möglich, bei grösserer örtlicher Distanz.

Preise:

CHF 90.–/Std. zuzügl. 1.–/km ab 10 Km Anfahrtsweg.

Führung kann sehr wohl leise sein, sanft und liebevoll, aber eben auch klar und konsequent.

 

Es geht um eine innere Haltung, um die Energie, die wir senden. Hunde reagieren darauf mehr als auf jedes erlernte Kommando. 

Die älteren Videos auf unserem Kanal entstanden in unseren Anfängen, im Rahmen unseres damaligen Vlogs, zum Hundeleben mit unserem Vizsla Rüden, King Aragon, noch vor meiner Trainerausbildung.